Kurzvorstellung von Agios Dimitrios
In der Mani, Peloponnes, Griechenland

Agios Nikolaos


Eine kurze Einführung
Finden Sie heraus wo Agios Dimitrios ist und was es zu bieten hat.

Agios Dimitrios ist ein sehr kleines Fischerdorf und gute 2km südöstlich von Agios Nikolaosgelegen - dort wo das antike Pefnos nahe einer felsigen Insel war...
In diesem sehr ruhigen Dorf gibt es keine Tavernen oder Läden aber Agios Nikolaos ist ja sehr nah und dort findet man Tavernen, Cafes und Supermärkte. Am malerischen Fischerhafen befindet sich die Werkstatt eines der letzten Schiffsbauer welche noch die traditionellen, hölzernen Fischerboote baut.
Ein wenig weiter südlich befindet sich in den Felsen das sog. 'Katafigio' (Unterschlupf). Dort gibt es eine weitgehend unerforschte Höhle welche laut Experten zu den größten des Landes gehört.
Beides, schwimmen und ganz besonders auch schnorcheln, kann man perfekt in und um Agios Dimitrios. Der nächste Sandstrand ist etwa 600 Meter entfernt.

Lage


Grössere Karte...